XXL-Promi-Ei – eine Aktion des Haerder Centers

Als ich vom Haerder Center gefragt wurde, ob ich eines der XXL-Promi-Eier bemalen möchte, war der Impuls es mit Kinder zu bemalen schnell klar. Kinder helfen Kindern, durch viel Kreativität und Spaß. Es fanden sich schnell vier kleine Lüttbecker im Alter von 4 und 5 Jahren, die sofort begeistert waren und mit mir zusammen am 17.03. im Haerder Center ans Werk gingen. Wenn ich mit sehr kleinen Kindern arbeite, dann fällt mir immer wieder auf, wie kreativ und frei Kinder sind. Sie machen vieles ganz intuitiv, denn sie sind noch relativ frei von den Verformungen unserer Gesellschaft. Das Ziel war, das ganze Ei mit Farbe zu bemalen. Innerhalb von zwei Stunden entstand das „Welt-Ei“, ein Ei, das wie eine Welt wirkte. Die Welt der Kinder, die wir Erwachsene oft nicht verstehen, da wir verlernt haben, selber Kind zu sein.

Am 29. März wurden dann alle 15 „XXL-Promi-Eier“ versteigert, moderiert von Andreas Rackow von RSH. Unser „Welt-Ei“ war gleich das erste Ei in der Versteigerung und erbrachte 200 Euro. Insgesamt kamen 2.705 Euro zusammen, die an den Verein Muschel e.V. übergeben wurden. Unser Ei wurde von Easyfitness ersteigert und kann somit weiter im Haerder Center bestaunt werden. An dieser Stelle vielen Dank dem Haerder Center, myToys und Easyfitness. Der Lüttbecker hat das Projekt die ganze Zeit begleitet und die vier kleinen „Lüttbecker“ kamen sich wie kleine Helden vor.

Wenn Kinder Kindern helfen und das mit jeder Menge Spaß – was gibt es für mich als intuitive Künstlerin schöneres. Geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, seine Wahrnehmung auf ganz natürlich Art und Weise zu entdecken, um damit später angemessen umzugehen. Auf meiner Seite www.bytila.com bekommt Ihr mehr Infos über mich und meine Arbeit.

Colour up your life – Eure tila