Parents 4 Future Lübeck

Liebe Eltern, liebe Erwachsene (auch ohne Kinder),

wir, die Parents for Future Lübeck, sind eine kleine Gruppe, die hofft, bald sehr groß zu werden. Wir wollen uns für die Zukunft unserer Kinder einsetzen. Die Wissenschaft ist sich einig: Unsere Kinder und Enkel geraten in eine Zukunft, die sie vor große Probleme stellt. Es sind Probleme, die sie selbst nicht verursacht haben – von der Klimakrise über das Artensterben bis zur Plastikflut.

Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt haben dies begriffen und gehen auf die Straßen, um für das Leben auf diesem Planeten und ihre Zukunft zu kämpfen – und um die Verantwortlichen aufzuwecken. In der Politik und in der Wirtschaft scheint immer noch nicht angekommen zu sein, was die Wissenschaft unmissverständlich voraussagt: Dass das Leben auf der Erde massiv bedroht ist und vor allem unsere Kinder und Enkel die Leidtragenden sein werden. 

Wir als Eltern sind tief berührt von den Initiativen, dem Mut und den Ideen der jungen Menschen. Und wir möchten sie nicht allein lassen. Wir wären begeistert, wenn sich mehr Erwachsene fänden, die gemeinsam mit uns die Fridays-for-Future-Bewegung unterstützen und sich für das Überleben auf diesem wunderbaren Planeten einsetzen. Bei uns sind Erwachsene aller Altersgruppen willkommen, ob mit oder ohne Kinder.

Wir treffen uns jeden dritten Freitag in Monat, das nächste Mal also am 17. Januar. Der Ort steht momentan noch nicht fest. Kontaktiert uns gerne per E-Mail: luebeck@parentsforfuture.de, dann werden wir Euch Ort und Uhrzeit mitteilen. Wir freuen uns auf euch!