Schüler der Grundschule Göhl gewinnen Klassenausflug

Wir sind die Klasse 3 in der Grundschule Göhl. Unser Lehrer hat mit uns bei dem Wettbewerb vom „Lüttbecker“ in der Ausgabe 04/17 teilgenommen und wir haben den Klassenausflug von Sea Life und der Ostsee-Therme gewonnen.

Darüber haben wir uns sehr gefreut!!! Der erste Ausflug begann am 18.1.2018 zum Sea Life. Wir konnten dort viele verschiedene Meerestiere beobachten. Die Haie, Rochen, Kugelfische, Krebse und der große Tintenfisch waren für uns besonders interessant. Vor allem waren wir von den Fütterungen der Ottern und der großen Meeresschildkröte sehr begeistert. Wir hatten alle viel Spaß. Da es an diesem Tag einen großen Wintereinbruch mit viel Schneefall gab, gingen wir im Anschluss noch mal kurz an den schneebedeckten weißen Strand und auf den Spielplatz beim Sea Life.

Der zweite Ausflug startete am 23.1.18  in die Ostsee-Therme. Das Hauptbecken war riesig, in der Mitte war eine kleine Insel und es gab auch einen Zugang nach draußen. Am Tollsten war das Rutschen in der „Green Mamba“ und die warmen Whirlpools. Wir spielten auch mit Pool-Noodles und zogen uns so durchs Wasser. Wer eine kleine Pause brauchte, konnte sich auf eine der vielen Liegen legen oder sich im Bistro stärken. Fünf Stunden verbrachten wir in der Ostsee-Therme und doch war die Zeit viel zu kurz für uns. Wir haben uns so sehr gefreut, dass wir die beiden tollen Ausflüge gewonnen haben und wir zur Siegerklasse erklärt wurden. An diese beiden tollen Ausflüge werden wir uns noch sehr lange zurückerinnern. Es waren zwei Höhepunkte in unserer Grundschulzeit. Vielen Dank dafür!

Eure Klasse 3 der Grundschule Göhl