Buchhandlung Langenkamp unter neuer Führung

Ein Ort für die ganze Familie

Hätte jemand Michele Piroli vor drei Jahren gesagt, dass er in Lübeck eine Buchhandlung führen würde, er hätte es nicht geglaubt. Doch manchmal kommt es anders im Leben und so übernahm er im Sommer die Traditionsbuchhandlung Langenkamp in der Beckergrube 19. Gemeinsam mit seiner Frau, der Illustratorin Merle Schewe, wurde zwei Monate lang renoviert. Anfang September konnte die Neueröffnung gefeiert werden. 

Neu ist das Galeriezimmer

Zusätzlich zum breiten literarisches Sortiment wurde aber auch ein neues Galeriezimmer geschaffen, in dem wechselnde Ausstellungen gezeigt und Bildbände, Graphic Novels und Comics angeboten werden. Als Vater einer zweijährigen Tochter liegen Piroli Kinder- und Jugendbücher besonders am Herzen: In einem eigenen Zimmer finden die Jüngsten neben Büchern auch ausgewähltes Spielzeug und eine Empore mit Lübecker Häuserfronten, auf der sie sich zum Lesen und Spielen zurückziehen können. Denn für Piroli soll Langenkamp ein Ort für die ganze Familie sein.